AA

Februarwanderung 2.2.2016

Gastraweg
Gastraweg ©r.collini
Die erste Wanderung im neuen Jahr machten wir in Rankweil/Göfis. Wir starteten beim Heizwerk in der Letze und wanderten über den Vorderen Gastraweg und den Russenweg hinauf zum Kriasibühel. Von hier wählten wir den Walgauweg, vorbei am Valdunafriedhof Richtung Tufers.

Bei der Abzweigung im Walserhölzle ging es, wie durch einen Märchenwald mit einem kleinen romantischen Bächlein, hinunter zur Goldenen Mühle. Wir überquerten die Landesstraße und nahmen den Aufstieg nach Quadretscha in Angriff. Dann wanderten wir zurück Richtung Rankweil. Im Bereich Tillis/Neslers Bühel ging es nochmals kurz bergwärts, bis wir den Vitaparcour erreichten. Wir machten einen kurzen Stopp und aus so manchem Rucksack tauchte ein Schnapsfläschle auf. Gestärkt mit einem Stamperle Schnaps schafften wir den Rest der Wanderung. Dieser führte uns zum Schafplatz und hinunter in den Loger. Nun war es nicht mehr weit zur wohl verdienten Einkehr im Schwarzen Adler. Alle waren erfreut bei schönem, sonnigen Wetter und trockenen Wegen diese Winterwanderung geschafft zu haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Februarwanderung 2.2.2016