AA

FC Sulz besuchte Kindergarten Muntlix

Kindergarten Muntlix beim Schnuppertraining
Kindergarten Muntlix beim Schnuppertraining ©Franz Kopf
Für 26 Mädchen und Buben war der Dienstagnachmittag ein besonderes Erlebnis. In zwei Gruppen konnten sie jeweils für eine Stunde in das Fußballspielen hineinschnuppern. FC Sulz-Trainerin Jauk Gaby leitete das Training. Spiel, Spaß und Bewegung wurde vermittelt.
Impressionen vom Schnuppertraining


Bewegung ist für Kinder speziell im Vorschulalter elementarer Bestandteil ihrer Entwicklung. Die Lebensgewohnheiten und natürlichen Bewegungsräume unserer Kinder haben sich in den letzten Jahren gravierend verändert. Dem Spielen im Freien werden die eigenen vier Wände als Spielplatz oft vorgezogen. Die Kinder sollen unter Aufsicht toben, laufen, springen, klettern, krabbeln und dann auch mal wieder dribbeln, Tore schießen und andere Fußballbewegungen erfahren.
Bewegung ist in der heutigen Zeit also enorm wichtigen, in welcher Form auch immer.
Ein Mädchen wollte als Schiedsrichterin amtieren und hatte extra dafür rote und gelbe Karten angefertigt. Ein Beweis dafür, wie wichtig diese Stunde genommen wurde. Die Karten selbst mussten natürlich nicht in Aktion treten. Auch ein Mädchen im Dress unseres Bundesligavereines SCR Altach zeigte ihr Interesse am Fußball.
Vielleicht findet die eine oder der andere den Weg zum Fußballsport.
Der FC Renault Malin Sulz dankt dem Kindergarten Muntlix für die Möglichkeit zur Abhaltung dieses Schnuppertrainings und auch unserer Trainerin Jauk Gaby.

Nähere Infos und Fotos, auch weitere Fotos vom Kindergartenbesuch, auf der Homepage des FC Renault Malin Sulz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • FC Sulz besuchte Kindergarten Muntlix