AA

Es ist was los in der Bücherei Muntlix

Heinz Janisch in der Bücherei Muntlix
Heinz Janisch in der Bücherei Muntlix ©Bücherei Muntlix
Im April veranstalteten wir zwei Lesungen im Zuge der Aktion "LESERstimmen "
Aktivitäten in der Bücherei Muntlix

Für die 2. und 3. Volksschulklassen luden wir den in Wien lebenden Kinderbuchautor Heinz Janisch zu uns in die Bücherei ein.  Er erzählte in humorvoller Weise aus seinem Buch ” DIE HÜTE DER FRAU STRUBINSKI ” .
Die begeisterten SchülerInnen wurden dazu animiert, sich einzigartige Hüte mit aussergewöhnlichen Funktionen auszudenken. Nach viel zu kurzen fünfzig Minuten wurde Heinz Janisch mit begeistertem Applaus verabschiedet.

Die Kinder- und Jugendbuchautorin Lizzy Hollatko, die in Südafrika geboren wurde und heute in Wien lebt, las für die 3. Klassen der Mittelschule aus ihrem ersten Roman ” DER SANDENGEL “.  Das Buch erzählt von einer Familie in Südafrika um das Jahr 1980 zur Zeit der Apartheid. Dieses Thema interessierte die SchülerInnen sehr und sie stellten der Autorin nach der Lesung viele Fragen, die Frau Hollatko auch gerne beantwortete.

Der  “WELTTAG DER FRAU”  im März und der  “WELTTAG DES BUCHES” im April  wurden bei uns in der Bücherei natürlich auch gefeiert. Wir verschenkten an den jeweiligen Tagen an unsere  Leserinnen und Leser Blumen, Lebensfreudekarten, Schokolade und Bücher.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Es ist was los in der Bücherei Muntlix