AA

Erlebniswochen am Trekkinghof Furx

Viel Action und Spaß für die Kinder bei den Erlebniswochen am Trekkinghof Furx
Viel Action und Spaß für die Kinder bei den Erlebniswochen am Trekkinghof Furx ©mwe
Zwischenwasser / Vorderland (mwe) Alles Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Für rund 60 Kinder war dieses Sprichwort in den letzten Ferienwochen keine leere Phrase.
Erlebniswoche Furx

Sie erlebten innerhalb ihrer Erlebniswochen unvergessliche Tage verbunden mit allen Tätigkeiten welche auf einem Pferdehof anfallen. So stand für die 6 bis 13 jährigen Kids, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen nicht nur reiten auf dem Programm. Astrid Türtscher und ihr Team brachte den Kindern bei was zu einer ordentlichen Pferdepflege dazu gehört. „Wir durften die Pferde putzen, bürsten, die Hufe reinigen und auch im Stall helfen“, freuen sich Hanna und Sophia, denen diese Arbeit neben dem Reiten so richtig Spaß gemacht hat.

 

„Natürlich durften wir auch im Gelände ausreiten, oder auf dem Reitplatz das richtige Reiten mit und ohne Sattel erlernen“, freut sich Anna-Lena die nach dieser Woche schon fast wie ein Profi reitet. Übernachtet haben die Kinder in der Schihütte des Schivereines Sulz-Röthis, wo sie auch die ganze Woche mit schmackhaftem Essen verpflegt wurden.

 

Über eines waren sich aber alle Teilnehmer der Erlebniswochen am Trekkinghof in Furx, welche in Kooperation mit der Marktgemeinde Rankweil im Rahmen des  Rankweiler Sommers durchgeführt wurde einig. „Diese Woche war einfach nur schön und ging viel zu schnell vorbei. Natürlich wollen wir auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.“

Weitere Erlebnistage finden an folgenden Terminen noch statt. Jeweils Montag: 11. 8., 18. 8., 25. 8., 1. 9. 2014. Alter: 6 – 12 Jahre (AnfängerInnen). Kosten: € 38,- (inkl. Mittagessen). Anmeldung: Marktgemeinde Rankweil, Tel. 05522 405 0)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Erlebniswochen am Trekkinghof Furx