AA

Entstehung einer neuen Wohnanlage in Muntlix

©Gemeinde Zwischenwasser
Zwischenwasser. (VN-tk) Im Herbst 2017 beginnen in Muntlix die Bauarbeiten für die neue Wohnanlage Hauptstraße-Zentrum mit insgesamt acht Einheiten.
Neue Wohnanlage Muntlix

Die Fertigstellung der ersten gemeinnützigen Wohnanlage in Zwischenwasser ist für Ende 2018 geplant. Der Wohnbauträger Alpenländische Heimstätte mit Sitz in Tirol wird das Bauprojekt durchführen. Die Kosten belaufen sich auf eine Million Euro.

Der Baubescheid liegt vor. Einem Baubeginn im Herbst dieses Jahres steht nichts mehr im Wege. Acht Wohnungen entstehen im Zentrum von Muntlix bis Ende 2018. Die Gemeinde Zwischenwasser hat derzeit ein großes Wohnungsproblem. 42 Bürger der Gemeinden im Raum Zwischenwasser suchen dringend eine Unterkunft bzw. Wohnung. Davon wollen 40 Prozent durch einen Mietkauf eine Wohnung erwerben. Bei zwei weiteren Bauprojekten in Zwischenwasser von gemeinnützigen Wohnanlagen gibt es aufgrund von technischen Abklärungen noch keinen Baubescheid. Im Armenhaus beim Rueff (Wohnträger Vogewosi) und im Zentrum Dafins (Wohnträger Alpenländische Heimstätte) sollen jeweils zwölf neue Einheiten gebaut werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Entstehung einer neuen Wohnanlage in Muntlix