AA

Ehrenamt – „Schatz für das Land“

Musikanten-Brüder Alois und Anton Wachter, LH Markus Wallner, Chorsängerin Elisabeth Huemer und Floriani-Jünger Paul Lau.
Musikanten-Brüder Alois und Anton Wachter, LH Markus Wallner, Chorsängerin Elisabeth Huemer und Floriani-Jünger Paul Lau. ©VN-Heimat/AME
Freiwilliges Engagement mit Festabend gewürdigt.

Feldkirch. (ame) Als einen „wirklich wertvollen Schatz“ bezeichnete Landeshauptmann Markus Wallner das ehrenamtliche Engagement Tausender Vorarlberger beim Dankes-Abend im Feldkircher Montforthaus. Den Einsatz von 52 in verschiedenen Bereichen langjährig tätigen Mitbürgern aus dem ganzen Land würdigte die Landesregierung zum einen mit einer Urkunde, zum anderen mit zwei Karten für eine „Carmen“-Aufführung bei den Bregenzer Festspielen.

Viel Applaus für Geehrte

Moderator Markus Linder stellte die Geehrten etwas näher vor, darunter die beiden Vandanser Brüder Alois und Anton Wachter, die seit 53 bzw. 63 Jahren bei der Harmoniemusik Vandans aktiv sind. Vor 61 Jahren hat die bis heute in einem Chor mitwirkende Elisabeth Huemer aus Bürserberg bei einem Kinderchor angefangen. Viel Applaus für sie, aber auch für die kirchlich Engagierten Irmgard von der Thannen (Feldkirch), Franz Böckle (Brederis), Philipp Hartmann (Sulz), und Myrta Bell (Götzis) gab es von Angehörigen und Ehrengästen wie LT-Präsident Harald Sonderegger, Stellvertreterin Gabriele Nußbaumer, den Landesräten Bernadette Mennel und Erich Schwärzler oder Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter. Die musikalischen Darbietungen des von Magdalena Fingerlos geleiteten Altacher „Superar-Chors“ und das Buffet nach dem Festakt genossen nicht zuletzt Irene Angeneter (Frastanz), Rosmarie Kirschner, Herbert Lins mit Ehefrau Andrea und Tochter Simone (alle Feldkirch) und Feuerwehrfrau Verena Schnetzer (Zwischenwasser).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Ehrenamt – „Schatz für das Land“