AA

Dorfleaba Zwischenwasser

"Dorfleaba 2015"
"Dorfleaba 2015" ©Werner Schnetzer
Ein besonderer Gruß von Bgm. Kilian Tschabrun galt in erster Linie den zahlreich erschienen Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde Zwischenwasser, die den Frödischsaal am Sonntag den 11. Jänner 2015 bis auf den letzten Platz füllten.
"Dorfleba 2015" Zwischenwasser

Ein herzlicher Gruß an die Mitwirkenden des “Dorfleabas 2015” den Jungmusikanten der Harmoniemusik Muntlix und an die Mittelschüler unserer Schule. 

Nach den Grußworten führte GR Rainer Elmenreich gekonnt durch das Programm. In eindrucksvoller Weise wurden in der Gemeinderückschau 2014 die Tätigkeiten in Wort und Bild dargestellt. Die Gemeindevorschau 2015 lässt wieder eine umfangreiche Arbeit erwarten.

Dann wurde von GR Rainer Elmenreich der Ehrengast und Hauptreder Tarek Leitner kurz vorgestellt. Tarek Leitner der Moderator der ZIB im ORF referierte eindrücklich über sein Buch “Mut zur Schönheit” eine Streitschrift gegen die Verschandelung Österreichs.

Als letzter Punkt des “Dorflebens” fand die Prämierung “Gutes Bauen in Zwischenwasser” statt. Vier Neubauten und zwei Renovierungen haben diese Auszeichnung erhalten. Diese Bauten werden mit einer Alu Tafel gekennzeichnet. Ein kleines Ehrengeschenk in Form von Gutscheinen die ausschließlich Produzenten aus unserer Gemeinde unterstützen wurden ebenfalls von Bgm. Kilian Tschabrun an die Preisträger überreicht.

Am Schluss wurde an alle Beteiligten dieser Veranstaltung (Gemeindebediensteten, den Jung Musikanten, der Mittelschule Zwischenwasser, der Technik, dem Team “zum Metzgerwirt”) ein herzliches Dankeschön ausgesprochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dorfleaba Zwischenwasser