AA

Dorfleaba im Frödischsaal

Die Jugendmusik spielte zum Neujahrsempfang auf!
Die Jugendmusik spielte zum Neujahrsempfang auf! ©Pezold
Am Sonntagabend hatte Bürgermeister Kilian Tschabrun zur Neujahrsveranstaltung in den Frödischsaal geladen. Zwischenwasser/Muntlix. (thp) Die Bürger der Gemeinden Zwischenwasser/Muntlix waren zahlreich erschienen, um im Frödischsaal „Dorfleaba“ zu zelebrieren.
Dorfleaba im Frödischsaal

Mit einem Rückblick auf das letzte Jahr und einer Gemeindevorschau auf 2015, wurden die Bürger über vergangene und geplante Aktivitäten der Gemeinde informiert. Als Ehrengast begrüßte man Tarek Leitner, der einen Einblick in sein Buch „Mut zur Schönheit“ gewährte. Professionell führte Rainer Elmenreich als Moderator durch den Abend.

Eine Gemeinde rüstet auf

Es hat sich einiges getan in Zwischenwasser und Muntlix, die alte Arztpraxis wurde aufgelöst und eine Neue gekauft, das Trafohaus saniert und neu gestrichen, der Freiwilligentag fand großen Anklang bei der Bevölkerung und das E5-Team ist ständig dabei, Verbesserungen einzuführen. In der V-Mobilwoche wurden die Autos eine Woche in den Urlaub geschickt, der alte Bauhof-Bus wurde durch ein Elektroauto ersetzt und eine Bürgerbeteiligungs-Genossenschaft gegründet. Eines der größten Projekte für das Jahr 2015 wird die Sanierung des Gemeindehauses sein, die Straßensanierung an der Frutz wird forciert und die Umsetzung des räumlichen Entwicklungskonzepts wird noch viel Arbeit für die Teams bringen. Mit einem abendfüllenden Programm unterhielten die Mittelschüler das Publikum, auf der Bühne wurde getanzt und geturnt, die Jugendmusik sorgte für beschwingte Klänge im Frödischsaal.  ZIB-Moderator Tarek Leitner war als Ehrengast geladen und gewährte Einblicke in sein Buch „Mut zur Schönheit“;  darin befasst der Autor sich mit den Ursachen der Verschandelung ganzer Regionen. Die Bürger der Gemeinden Zwischenwasser und Muntlix starteten gemeinsam in das neue Jahr und werden mit vielen geplanten Aktivitäten dazu beitragen, ihre Heimat noch schöner zu gestalten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Dorfleaba im Frödischsaal