AA

Bereit für Zwischenwasser - Freie Wählerliste präsentiert sein Team!

Team 2015 - Freie Wäherliste Zwischenwasser
Team 2015 - Freie Wäherliste Zwischenwasser ©Freie Wählerliste Zwischenwasser
Vizebürgermeister Daniel Bösch hat sein Team für die Gemeindevertretungs- und Bürgermeisterwahl am 15. März zusammengestellt und kandidiert um den Sessel des Bürgermeisters.
Freie Wählerliste Zwischenwasser
Team Freie Wäherliste

 

Wir gehen mit einer breit aufgestellten Wählerliste mit 45 Personen in die Gemeindevertretungswahlen und setzen auf einen ausgewogenen Mix aus erfahrenen, neuen und jungen Kandidaten aus allen Ortsteilen von Zwischenwasser.

 

„Unser erklärtes Ziel“, so Spitzenkandidat Bösch, Zwischenwasser zu einer lebens- und liebenswürdigen sozialen Gemeinde weiterzuentwickeln. Das Ausgrenzen muss ein Ende haben! Bürgerbeteiligung darf nicht nur ein Schlagwort nach außen sein. Wir glauben, dass nur mit einem fairen Miteinander und offen geführten Diskussionen gute Lösungen im Sinne der Gemeinde entstehen können. Dabei sollen keine Informationen zur Meinungsbildung vorenthalten, oder wie bisher gar verwehrt bleiben.

 

Ein zentrales Thema ist in den nächsten Jahren das fast ausschließlich von der Volkspartei beschlossene räumliche Entwicklungskonzept. Dieses langt unserer Meinung nach viel zu tief in die Taschen der Bevölkerung und beschneidet deren Rechte. Wir benötigen „Leitplanken“ für eine langfristige Entwicklung im Interesse aller! Sparsamkeit im Umgang mit Grund und Boden hat viele Gesichter.

 

Weiters ist ein ausgeglichener und enkeltauglicher Gemeindehaushalt für Bösch ein besonderes Anliegen. Es wäre verantwortungslos, alle Wünsche durch noch mehr Schulden zu finanzieren, welche unsere Nachkommen über Generationen teuer bezahlen müssen. Dazu ist ein Mentalitätswechsel nötig. „Unnötige Ausgaben sollen gestrichen, die Effektivität der Verwaltung erhöht werden“, ist die Devise von Bürgermeisterkandidat Daniel Bösch.

 

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Neuorientierung und Entmachtung unseres Gestaltungsbeirates. Hierbei ist uns wichtig, dass BauwerberInnen aufgefangen und begleitet, anstatt mit Auflagen vor den Kopf gestoßen werden.

 

Ich möchte für alle ein ehrlicher Bürgermeister zum Anfassen sein. Es ist an der Zeit, unsere Politik mit Weitsicht auf die vernachlässigten Grundbedürfnisse unserer Gemeinde zu konzentrieren, so Bösch abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Zwischenwasser
  • Bereit für Zwischenwasser - Freie Wählerliste präsentiert sein Team!