AA

Bauarbeiten der neuen Pfadihütte in Furx im Zeitplan

Die Rohbauarbeiten des Hütten-Neubaus gehen in die Endphase.
Die Rohbauarbeiten des Hütten-Neubaus gehen in die Endphase. ©Helmut Köck
Feldkirch, Zwischenwasser. (koe) Der Rohbau der Pfadihütte_NEU liegt gut im Zeitplan, die Mitarbeiter auf der Lehrlingsbaustelle von i+R Bau habe gute Arbeit geleistet. 
Bauarbeiten Hütte_NEU 11-12/2016

Nach dem Abbruch wurde Anfang Oktober die Baugrube tiefer ausgehoben und geschüttet. Dann erfolgte das Betonieren der Bodenplatte und der Wände im Untergeschoss. Im November gab der Winter ein kleines Intermezzo. Nachdem Elektriker und Installateur die Leitungen eingelegt haben, wurde vergange Woche die Decke und eine weitere Außenwand betoniert.

Holzbau im Frühjahr
Da laut Prognose das Wetter bis Weihnachten freundlich bleiben soll, werden voraussichtlich die Außenstiege und eine weitere kleine Decke betoniert werden können. Danach ist der Baumeister fertig und der Hüttenneubau geht in die Winterpause. Im Frühjahr 2017 folgt der Holzbau. Der Bauzeitplan sieht vor, dass die Hütte mit einer Nutzfläche von 200m² bis Ende 2017 wieder genutzt werden kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bauarbeiten der neuen Pfadihütte in Furx im Zeitplan