AA

Batschunser Käsefest

Barbara und Engelbert Rietzler ließen die Gäste den hofeigenen Käse kosten!
Barbara und Engelbert Rietzler ließen die Gäste den hofeigenen Käse kosten! ©Regine Huber
Schönstes Frühlingswetter lockte am Sonntag zahlreiche Besucher zum Käsefest der Familie Rietzler in Batschuns-Daliebis.
Käsefest Batschuns 2015

Kulinarische Köstlichkeiten aus Käse und Milch, wie Beispielsweise eine Käsesuppe, ein Käseteller, ein gebackener Käse, verschiedene Aufstriche oder Topfennockerl konnten genossen werden. Informationen und Kostproben wurden den Interessierten in der Käsegalerie angeboten und Wissenswertes über Kräuter anhand von Schautafeln übermittelt. Die Kräuterpädagogin Silvia Kathan bot ihre selbst gefertigten Waren an, wie zum Beispiel Wildkräuterpesto oder Propolisbalsam an. Für die kleinen Gäste wurde ein nettes Kinderprogramm geboten: Kälbchen und Kühe streicheln, spezielle Produkte rund um den Bauernhof ertasten und erraten, auf einem Endlospapier malen, eine Kuhmaske basteln oder etwa sich im Melken üben. Im Hofladen konnte man die unterschiedlichen Käseprodukte auch für zuhause kaufen. Rundum ein schöner Tag auf dem Bauernhof für die gesamte Familie!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Batschunser Käsefest