AA

Bäckerei Rheinberger eröffnet dritten Brotladen in Batschuns

Bürgermeister Kilian Tschabrun, Peter Rheinberger, Sandra und Simone bei der Eröffnung des Bäckerladens in Batschuns.
Bürgermeister Kilian Tschabrun, Peter Rheinberger, Sandra und Simone bei der Eröffnung des Bäckerladens in Batschuns. ©Regine Huber
Zwischenwasser (rh) Am vergangenen Dienstagmorgen eröffnete die Bäckerei Rheinberger einen Brotladen in Batschuns bei der Volksschule, dies ist bereits die dritte Filiale, neben Laterns und Muntlix. 

Bereits in aller Frühe, noch vor der offiziellen Eröffnung mit Sekt und Häppchen, bei welcher auch Bürgermeister Kilian Tschabrun anwesend war, wurde der Laden von der Batschunser Bevölkerung regelrecht gestürmt. Schüler und Lehrer kauften sich eine Jause, Erwachsene deckten sich mit frischem Brot und Gebäck ein.

Im Batschunser Brotladen kann man auch an einladenden Tischchen frühstücken. Dieser Verkaufsladen ist seit langem das einzige Geschäft in Batschuns! Neben einem attraktiven Eröffnungsangebot über Kuchen und Kaffee kann man auch noch bis Ende März bei einem Gewinnspiel mitmachen, bei dem es drei Muntermacher-Frühstücke sowie Brot und Gebäck zu gewinnen gibt. Die vorläufigen Öffnungszeiten sind immer am Dienstag, Donnerstag und Samstag von 6.30 bis 11.30 Uhr.

Im selben Gebäude sind auch die Spielgruppe, der Kindergarten, die Volksschule, die Bücherei, die Elternberatung und der Schuhplattlerraum untergebracht. Direkt dahinter befinden sich das Musikhaus und in unmittelbarer Nähe die Batschunser Pfarrkirche. Mit dem Bäckereiladen wurde das Batschunser „Dorfzentrum“ sichtlich aufgewertet und der Bevölkerung einen neuen Kommunikationstreffpunkt geboten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bäckerei Rheinberger eröffnet dritten Brotladen in Batschuns