GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ausflug ins Zillertal

©walter M.
 Ziel unseres heurigen 2-Tagesausfluges war das Zillertal. Bei herrlichem Wetter fuhren wir über den Arlberg zur Frühstückspause in Pettneu. Weiter ging es zu den Kristallwelten in Wattens. Wir alle waren fasziniert von diesem magischen kristallinen Erlebnis im Innern des “Riesen”.

Nach dem Mittagessen fuhren wir vom Bahnhof Jenbach mit der nostalgischen Zillertalbahn nach Mayrhofen, wo wir uns im Hotel Brücke einquartierten. Anschließend brachte uns der Bus durch das schmale Tal des Floitenbaches zur Tristenbachalm. Im Gastgarten, mit einem wunderbaren Blick auf den Gletscher wurde uns ein gutes Abendessen serviert und wir genossen den gemütlichen Abend mit Musik. Der zweite Tag startete mit einer Führung durch Marhofen. Anschließend fuhren wir in die Glasstadt Rattenberg. Es blieb uns genügend Zeit für Besichtigungen und einen Bummel durch die Fußgängerzone mit den traditionellen Glasbetrieben. Mit vielen schönen Eindrücken machten wir uns auf die Heimfahrt ins Ländle. Wir danken Walter für den bestens organisierten Ausflug und Helmut für die ruhige und sichere Fahrt.

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Gemeinde
  3. Ausflug ins Zillertal
Kommentare
Noch 1000 Zeichen