AA

Altstoffsammelzentrum Planausstellung im Gemeindeamt

ASZ Vorderland
ASZ Vorderland ©kt
Ausstellung der WettbewerbsarbeitenDie Wettbewerbsarbeiten des ASZ Voredrland werden im Zeitraum von Montag, 28.11.2016 bis Montag, 19.12.2016 im Foyer des Gemeindeamtes in Muntlix während der Amtszeiten öffentlich ausgestellt.
Pläne Altstoffsammelzentrum

Im Rahmen des Architekturwettbewerbes „Altstoffsammelzentrum (ASZ) Vorderland“ wurde das Gewinnerprojekt gekürt. Die Architekten Lenz/Kaufmann aus Schwarzach konnten sich mit ihrem Entwurf durchsetzen.Die Gemeinden des Vorderlandes haben sich dazu entschieden, in der Abfallbewirtschaftung gemeinsame Wege zu beschreiten und ein regionales ASZ im Industriegebiet Sulz (Ecke Industriestraße/Treietstraße) zu errichten.

Funktional, wirtschaftlich und architektonisch hochwertig
Das Gewinnerprojekt von Lenz/Kaufmann wurde von der aus Architekten, Bürgermeistern und Fachexperten bestehenden Jury als äußerst funktional, wirtschaftlich und gleichzeitig architektonisch hochwertig bewertet.

Der Baustart ist im 2. Halbjahr 2017 geplant. Im Laufe von 2018 soll das ASZ Vorderland seinen Betrieb aufnehmen.

ASZ Vorderland – beteiligte Gemeinden: Feldkirch, Fraxern, Klaus, Laterns, Meiningen, Rankweil, Röthis, Sulz, Übersaxen, Viktorsberg, Weiler, Zwischenwasser

Zu den Amtszeiten können die Siegerpläne besichtigt werden:

Montag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr
Montag: 14:00 – 18:30 Uhr
Mittwoch: 16:00 – 18:00 Uhr

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, die Pläne zu besichtigen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Altstoffsammelzentrum Planausstellung im Gemeindeamt