AA

Adventwanderung 2.12.014

Mostschenke - Laterns
Mostschenke - Laterns ©r.collini
  Anfang Dezember veranstalteten wir die letzte Wanderung in diesem Jahr. Mit dem Landbus fuhren wir bis zur Haltestelle Batschuns-Gelber Schrofen. Wir wanderten nach Suldis und hinauf in die Parzelle Stöck. Hier bewunderten wir die sehr schön renovierte Kapelle.

Da gerade ein paar Schneeflocken vom Himmel tanzten sangen wir: Leise rieselt der Schnee… und ein Marienlied. Nach dieser stimmungsvollen Pause machten wir uns wieder auf den Weg und spazierten auf dem Stöckweg nach Laterns. Beim Haus von unseren Mitgliedern Rosi und Heini stand schon ein “Schnäpsle” bereit, das wir natürlich gerne genossen. Dann ging es weiter nach Laterns-Thal, wo die Gastleute in Huberts Mostschenke auf uns warteten. Wir wurden bestens mit Jausen und Getränken bedient. Rosi, verkleidet als Weihnachtsmann beschenkte uns noch mit den besten Weihnachtsbäckereien. Als wir uns wieder auf den Weg zum Bus machten, staunten wir nicht schlecht, dass wir durch den Schnee stapfen mussten und die Adventwanderung in einer wunderbaren Winterlandschaft einen sehr schönen Abschluss fand.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Adventwanderung 2.12.014