AA

„Zwiegespräche“ in der Altenbetreuung

Buchautorin Isabella Heim mit Verleger Kurt Hecht
Buchautorin Isabella Heim mit Verleger Kurt Hecht ©Gerty Lang
 Erlebnisse und Geschichten über alte Menschen erzählt Isabella Heim in ihrem Buch.
Buchpräsentation "Zwiegespräche"

 

Hard.  Das Interesse war enorm, die Kapelle im Seniorenheim am See bis auf den letzten Platz gefüllt. Isabella Heim (60) las aus ihrem neuen Buch „Zwiegespräche“. Die liebenswerte Autorin ist seit 25 Jahren im ambulanten Betreuungsdienst in Hard tätig. Für die betagten Menschen ist sie Betreuerin, Begleiterin, Freundin. Genau so aber Managerin, Heizerin, Taxlerin, Formularausfüllerin und Sterbebegleiterin. „Ich habe unvergessliche Stunden erleben dürfen. Daraus sind dann die Geschichten entstanden. Ein Grund, warum gerade jetzt mein Buch, das im Hecht-Verlag erschienen ist, veröffentlicht wurde, ist das Jubiläumsjahr 25 Jahre Mohi, Hard. Armin Kloser, GF des Sozialsprengels, sowie auch meine KollegInnen meinten, dass ich meine Erlebnisse niederschreiben sollte. Es war schön, in den Erinnerungen zu schwelgen, gedanklich wieder bei den Menschen zu sein und gleichzeitig festzuhalten, was in diesen jenen Augenblicken in mir vorging; über meine Gefühle und Empfindungen schreiben zu dürfen. Das hatte tatsächlich etwas sehr Intimes. “ Entstanden ist ein Büchlein mit heiteren, aber auch besinnlichen Geschichten. „Ich führte Zwiegespräche mit den von mir betreuten Menschen und erzähle, was mich glücklich und zufrieden, aber auch nachdenklich und traurig machte. Ich schrieb über die verschiedenen Aufgaben und meine Motivation, über den gesellschaftlichen Stellenwert und die Wichtigkeit der Altenarbeit.“ Unter den zahlreichen Besuchern waren auch das Verlegerpaar Kurt und Gertrud Hecht, Vizebürgermeisterin Eva-Maria Mair, Doris Hermann, Leitung der Altenbetreuung, Kitty Hertnagel, Landesvorsitzende Mohi, sowie Alwin Ender, Leiter des Seniorenhauses. Musikalisch wurde die Lesung von Raphael Rauch und Bence Szinak untermalt.

 

Info:

„Zwiegespräche“ erhältlich bei Isabella Heim

E-Mail: isabella.heim55@gmx.at

Tel. 0650 9251122

2 Euro pro verkauftem Buch gehen an die Flüchtlingshilfe Hard.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • „Zwiegespräche“ in der Altenbetreuung