AA

Zweimal Derbytime

Die Andelsbucher behielten zuletzt in Rankweil die Oberhand und wollen ihre Siegesserie auch gegen Langenegg fortsetzen.
Die Andelsbucher behielten zuletzt in Rankweil die Oberhand und wollen ihre Siegesserie auch gegen Langenegg fortsetzen. ©siha
Bizau empfängt am Samstag Egg, Langenegg muss am Sonntag nach Andelsbuch.
Trainerstimmen und Impressionen von Rankweil-Anddelsbuch sowie Langenegg-Röthis

 

Bizau/Andelsbuch. Am kommenden Wochenende kommen die Bregenzerwälder Fußball-Feinspitze auf ihre Kosten. In der Vorarlbergliga ist nämlich gleich zweimal Derbytime.

 

Zuerst sind die Kicker vom Kaufmann Bausysteme FC Bizau und vom FC Brauerei Egg an der Reihe. Am Samstag im 16 Uhr steigt im Bergstadion das immer wieder brisante Duell zwischen der Elf von Trainer Philipp Schwarz und jener von Jürgen Patocka.

 

Punktegleich

 

Nach drei Spieltagen haben beide Teams sechs Punkte auf dem Konto, zuletzt besiegten die Bizauer auswärts den SK Meiningen mit 4:3, Egg behielt gegen den FC Höchst dank einer Klasseleistung von Goalie Fabian Fetz mit 1:0 die Oberhand. Bei den Bizauern hat Abwehrchef Dominik Helbock seine Verletzung auskuriert, fehlen wird lediglich Pius Simma, der nach wie vor mit Bänderproblemen zu kämpfen hat. Die Egger können mit Ausnahme von Christoph Lang (Kreuzbandriss) aus dem Vollen schöpfen.

 

Weiße Weste

 

Tags darauf empfängt der Metallbau Simeoni FC Andelsbuch, der zur Überraschung vieler mit drei Siegen in die Meisterschaft gestartet ist, um 11 Uhr den Zima FC Langenegg. Für das Team um Trainerfuchs Stipo Palinic ist es bereits das dritte Derby im vierten Spiel, die Mannschaft von Trainer Eric Orie freut sich auf das erste Wälderderby nach dem Aufstieg in die höchste Ländle-Spielklasse.

 

Die stark verjüngte Elf der Andelsbucher konnte zuletzt in Rankweil voll punkten, die ersatzgeschwächten Langenegger mussten zuhause gegen den SC Röthis unglücklich mit 1:2 die Segel streichen und konnten bisher erst einen Punkt verbuchen.

 

Trainerstimmen zum Derby:

 

Philipp Schwarz, FC Bizau:

 

Das Spiel gegen Egg wird sicherlich eine ganz enge Kiste, weil die Verteidigung um Spielertrainer Jürgen Patocka hinten sehr gut steht. Dennoch wollen wir natürlich drei Punkte einfahren.

 

Jürgen Patocka, FC Egg:

 

Mit dem Sieg gegen Höchst haben wir viel Selbstvertrauen getankt, auf dem kleinen Platz müssen wir gegen die spielstarken Bizauer aggressiv in die Zweikämpfe gehen, dann sind Punkte möglich.

 

Stipo Palinic, FC Andelsbuch:

 

Das Punktemaximum nach drei Spielen hat uns niemand zugetraut. Jetzt sind wir die Gejagten. Langenegg verfügt über eine starke Offensivabteilung, aber wir werden ihnen die Stirn bieten.

 

Eric Orie, FC Langenegg:

Bisher haben wir sehr unglücklich agiert, auch hatten wir mit Verletzungspech zu kämpfen. Gegen Andelsbuch sollten zwei Leistungsträger wieder dabei sein, deshalb bin ich zuversichtlich

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Zweimal Derbytime