AA

Zweijähriges Kind in Götzis ertrunken

Für die Zweijährige kam jede Hilfe zu spät.
Für die Zweijährige kam jede Hilfe zu spät. ©BilderBox
Götzis - Ein zweijähriges Mädchen ist am Montag in Götzis bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.

Das Kind verließ in einem unbeobachteten Moment den Vorplatz des Elternhauses, fiel auf dem Nachbargrundstück in einen 67 Zentimeter tiefen Teich und ertrank. Sofort begonnene, eineinhalbstündige Wiederbelebungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg, teilte die Polizei mit. Das Kind verstarb im Landeskrankenhaus Feldkirch.

Aus den Augen verloren

Die Zweijährige spielte gegen 18.50 Uhr zunächst vor dem Elternhaus, etwa 20 Minuten später war sie für den Vater aber nicht mehr auffindbar. Er alarmierte sofort die Einsatzkräfte, die nach ihrem Eintreffen die Umgebung absuchten. Nach nur wenigen Minuten entdeckten sie den im Teich leblos treibenden Körper des Mädchens. Laut Polizei war der Teich auf dem Nachbargrundstück nicht umfriedet.

Schon vergangene Woche ist in Vorarlberg ein Kleinkind ertrunken. Ein dreijähriger Bub ist am Freitag nach einem Sturz in den Hochwasser führenden Nafla-Bach gestorben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Götzis
  • Zweijähriges Kind in Götzis ertrunken