AA

Zweifel an Bin Ladens Tod

Mehrere westliche Geheimdienste und einige Diplomaten haben am Freitag Zweifel am angeblichen Tod des Moslem-Extremisten und al-Qaeda-Chefs Osama bin Laden geäußert.

Eine islamistische Internetseite hatte zuvor berichtet, es gebe Nachrichten über den Tod Bin Ladens. Allerdings hieß in dem Text eines unbekannten Verfassers an anderer Stelle lediglich, der sich auf der Flucht befindliche Extremistenführer könne wie jedes menschliche Wesen jederzeit sterben. Die Moslems in aller Welt sollten darauf vorbereitet sein.

Ein der al-Qaeda (Al-Kaida) nahe stehender ägyptischer Dissident dementierte umgehend die Berichte und sagte, Bin Laden sei noch am Leben. Auch US-Geheimdienstvertreter in Washington erklärten, der Bericht sei nicht glaubhaft. Westliche Diplomaten in Islamabad zogen dessen Glaubwürdigkeit ebenfalls in Zweifel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zweifel an Bin Ladens Tod