AA

Zwei Vorarlbergerinnen wollen Topmodel 2014 werden

Jacqueline Pichler und Diana Raykova, Vorarlbergs Topmodel-Hoffnungen.
Jacqueline Pichler und Diana Raykova, Vorarlbergs Topmodel-Hoffnungen. ©Copyright: Stefan Pflanzl/Jademodels
Am Samstag wird im Burgenland Österreichs nächstes Topmodel 2014 gekürt. Vorarlberg wird dabei von der 16-jährigen Diana Raykova aus Bregenz und der 22-jährigen Jacqueline Pichler aus Hörbranz vertreten.
Vorarlberg hat seine Topmodels 2014 gefunden

Vorarlberg konnte sowohl beim Männermodelcontest als auch bei den Frauen schon einmal den Titel holen. Letztes Jahr jedoch scheiterten mit Gloria Burtscher und Melanie Pototschnig beide Teilnehmerinnen in der ersten Finalrunde und belegten den geteilten 13.ten Platz. Dieses Jahr wollen es Diana Raykova und Jacqueline Pichler besser machen. Die Wettquoten sind dabei gar nicht so schlecht: Raykova liegt bei den Buchmachern unter den Top 6 und Pichler konstant unter den Top 12.

Sprungbrett ins internationale Modelbusiness

Dass der Wettbewerb ein Sprungbrett ins internationale Modelbusiness ist, bewies auch die Vorarlbergerin Lilia Kutlina. Auch letztes Jahr schafften 7 der 18 Finalistinnen den Sprung ins internationale Modelbusiness, nach New York, Mailand, Paris, Shanghai oder New Delhi. Der Siegerin winken neben Sachpreisen vor allem einige Aufträge, darunter ein Engagement in Mailand, Paris oder New York.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Zwei Vorarlbergerinnen wollen Topmodel 2014 werden