AA

Zwei Verletzte bei Pkw-Crash auf der B55 im Bezirk Wiener Neustadt

Nach dem Unfall im Bezirk Wiener Neustadt mussten die Pkws geborgen werden
Nach dem Unfall im Bezirk Wiener Neustadt mussten die Pkws geborgen werden ©Einsatzdoku
Dienstagfrüh kam es im Bezirk Wiener Neustadt zu einem Verkehrsunfall. Zwei Pkws waren aus unbekannter Ursache zusammengestoßen. Feuerwehr und Polizei wurden zur Unfallstelle alarmiert.
Der Unfall in Wr Neustadt

Der Unfall geschah um 06:25 Uhr auf der Kirchschlager Bundesstraße B55 im Bezirk Wiener Neustadt bei Straßenkilometer 17,00. Dabei prallten der Fahrer eines Skoda Oktavia und eines Opel Astra jeweils mit der linken Fahrzeugseite ohne Bremsmanöver zusammen.

Fahrer kamen bei Unfall in Wiener Neustadt glimpflich davon

Der Skoda blieb nach zweifachem Überschlag auf der Fahrbahn auf dem Dach liegen, der Opel landete entgegen seiner Fahrtrichtung im Straßengraben. Ersthelfer übernahmen die Versorgung der beiden Lenker, die glücklicherweise augenscheinlich nur Prellungen und leichte Verletzungen erlitten hatten.

Das Rote Kreuz übernahm die beiden Verletzten, der Polizeiposten Kirchschlag tätigte die Unfallaufnahme. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau übernahm gemeinsam mit der nachalarmierten Freiwillige Feuerwehr Krumbach die Straßensperre bzw. die Umleitung der Pkws. Lkws mußten die Sperre während der Aufräumarbeiten abwarten.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönau wurden die Fahrzeuge geborgen und an einem gesicherten Platz zum Abtransport abgestellt. Weiters mußte nach Angaben der Feuerwehr die Fahrbahn und die angrenzende Straßenböschung gereinigt sowie ausgeflossene Betreibsmittel gebunden werden. Um 07.45 Uhr konnte der Einsatz im Bezirk Wiener Neustadt beendet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zwei Verletzte bei Pkw-Crash auf der B55 im Bezirk Wiener Neustadt