AA

Zwei verletzte Beamte bei Polizeieinsätzen in Vorarlberg

39 Jahre alte Frau aus Lustenau biss Beamten in den Unterarm.
39 Jahre alte Frau aus Lustenau biss Beamten in den Unterarm. ©APA
Gleich zweimal wurden in der Nacht auf Mittwoch Vorarlberger Polizeibeamte bei Einsätzen angegriffen und zwei von ihnen verletzt.

In Lochau biss eine 39-Jährige einen Polizisten in den Unterarm, als er und sein Kollege einen Streit zwischen der Frau und einem Mann schlichten wollten. Die beiden Beamten waren zu der tätlichen Auseinandersetzung gerufen worden. Dabei habe sich, so die Polizei, die Frau aus Lustenau so aggressiv gegen die Beamten verhalten, dass sie zuerst mehrmals ermahnt und schließlich die Festnahme ausgesprochen werden musste. Dabei biss sie einen der beiden Beamten. Die Frau wurde anschließend vorübergehend in Arrest genommen.

Hard: Schlägerei vor Diskothek

In Hard war die Schlägerei zweier Männer vor einer Diskothek der Auslöser eines Polizeieinsatzes. Als die Beamten eintrafen, prügelten sich ein 18- und ein 33-jähriger Bregenzer auf der Fahrbahn. Der Jüngere der beiden attackierte die Polizisten massiv, nachdem die Kontrahenten getrennt worden waren, und drohte ihnen auch mehrfach mit dem Umbringen. Auch nach der Festnahme hielt der Widerstand an, der Mann bespuckte und trat die Beamten. Eine Polizeibeamtin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.

Sowohl die Lustenauerin als auch der Bregenzer werden bei der Staatsanwaltschaft und der BH Bregenz angezeigt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwei verletzte Beamte bei Polizeieinsätzen in Vorarlberg