AA

Zwei Vanek-Assists bei Play-off-Niederlage von Minnesota

3:4-Niederlage für Vanek und Co
3:4-Niederlage für Vanek und Co
Minnesota Wild mit Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek ist in der Nacht auf Samstag mit einer knappen Niederlage in die NHL-Play-off-Serie gegen die Chicago Blackhawks gestartet. Die Wild verloren ihr Auftaktspiel der zweiten Runde in Chicago mit 3:4, wobei der Steirer zwei Assists für sein Team beisteuerte. Das zweite Spiel der "best of seven"-Serie folgt am Sonntag wieder in Chicago.


Minnesota startete denkbar schlecht in das Play-off-Duell und lag nach dem ersten Drittel bereits 0:3 zurück. Anfang des zweiten Abschnitts legten die Wild aber einen fulminanten Zwischenspurt ein und glich binnen 9:30 Minuten zum 3:3 aus. Vanek leistete zu den ersten beiden Toren durch Jason Zucker (22.) und Zach Parise (26.) jeweils die Vorarbeit. In der Schlussminute des zweiten Drittels brachte Teuvo Teravainen Chicago aber wieder in Führung, im Schlussdrittel fielen keine Tore mehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Zwei Vanek-Assists bei Play-off-Niederlage von Minnesota