AA

Zwei Stunden mehr für Lehrer?

Für die Lehrer sind zwei Arbeitsstunden mehr pro Woche angedacht.
Für die Lehrer sind zwei Arbeitsstunden mehr pro Woche angedacht. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Die Frage des Tages von VN und VOL.AT:  Sind Sie dafür, dass Lehrer zwei Stunden pro Woche mehr arbeiten müssen?

Die Regierung hält am Ziel fest, die wöchentliche Unterrichtsverpflichtung der Lehrer um zwei Stunden zu erhöhen. Kanzler Faymann bestätigte, nicht von dem Ziel abgerückt zu sein. Dass die Dienstzeit für Lehrer erhöht werden könnte, beeindruckte auch den Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) wenig: “Wenn ich 22 Stunden in der Woche arbeite, bin ich Dienstagmittag fertig.” Der Vorarlberger Mandatar Harald Walser (Grüne) befürchtet, dass “die geplanten Kürzungen zu Qualitätseinbußen im Unterricht führen”. Die Gewerkschaft öffentlicher Dienst hielt fest, dass die Gegenfinanzierung der Steuerreform nicht auf dem Rücken der Beamten ausgetragen werden dürfe.

Erstellen Sie Ihre eigene Umfrage zu Nutzerfeedback.
Direktlink zur Umfrage

Die letzte Frage des Tages

Sollten alle Sitzungen des Hypo-U-Ausschusses öffentlich übertragen werden?

  • Ja – 97,33 Prozent
  • Nein – 2,67 Prozent

150 Umfrage-Teilnehmer

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frage des Tages
  • Zwei Stunden mehr für Lehrer?