AA

Zwei Stockerlplätze für Jungrodler

Lukas und Marcel Tagwerker, Madlen Loß (v.l.)
Lukas und Marcel Tagwerker, Madlen Loß (v.l.) ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Igls (dk). Beide Bludenzer Teilnehmer beim 1. Lauf zum diesjährigen ASVÖ-Cup der Kunstbahnrodler in Innsbruck-Igls fuhren aufs Podest.

Ohne den derzeit noch verletzten Marcel Tagwerker zeigten sich die Nachwuchsfahrer Madlen Loß und Lukas Tagwerker vom Rodelclub Sparkasse Bludenz bereits in guter Form und belegten in ihren Klassen jeweils Rang 2. Nachwuchschefin Andrea Tagwerker zeigte sich auf alle Fälle mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge zufrieden und hofft, dass Madlen und Lukas ihre Leistungen beim 2. Lauf zum ASVÖ-Cup kommendes Wochenende bestätigen können. Yannick Müller, eine weitere große Nachwuchshoffnung der Städtle-Rodler, befindet sich derzeit in Oberhof (GER), wo er am 9./10.Dezember am Junioren-Weltcup teilnehmen wird, Bruder Jonas Müller kuriert derzeit noch seine erlittene Armverletzung aus.

 

Rang 8 für Steu/Koller

Recht gut lief es beim Weltcuprennen in Altenberg (GER) für den Bludenzer Thomas Steu mit seinem Tiroler Partner Lorenz Koller mit einem 8. Rang im Doppelsitzerbewerb. Damit haben die beiden nach Igls bereits das zweite Top-Ten Ergebnis in dieser Saison erzielt. Derzeit befinden sich die beiden mit dem rot-weiß-roten Team in Calgary (CAN), wo am Wochenende ein weiteres Weltcuprennen stattfindet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Zwei Stockerlplätze für Jungrodler