AA

Zwei Skifahrerinnen kollidieren in Gargellen - Schulter ausgerenkt

©APA (Themenbild)
St. Gallenkirch/Gargellen. Unglücklich stießen zwei Skifahrerinnen am Sonntag Vormittag im Skigebiet von Gargellen zusammen. Eine von ihnen musste mit einer ausgerenkten Schulter ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 11:30 Uhr kam eine 22-jährige Deutsche im Bereich “Langer Stall” zu Sturz. Sie rutschte auf dem Bauch weiter und prallte von hinten in eine vor ihr fahrende 49-jährige Skifahrerin, ebenfalls aus Deutschland.

Diese kam ebenfalls zu Sturz und zog sich dabei eine Schulterluxation zu. Sie wurde mit dem Akia zur Talstation der Schafbergbahn gebracht und von dort mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.

Weiterer Pistenunfall in der Silvretta Montafon

Gegen 14 Uhr ereignete sich ein weiterer Pistenunfall, allerdings auf der gegenüberliegenden Seite des Tals. Ein 27-jähriger Deutscher verlor bei der Ausstiegsstelle des Sessellifts der Madrisella-Bahn (Skigebiet Silvretta Montafon) seine Stöcke. Als er stehen blieb um dieselben aufzuheben, fuhr ihm ein nachfolgender 56-Jähriger über die Ski und kam zu Sturz.

Der ältere Mann erlitt dabei eine Knieverletzung. Er wurde mit dem Skidoo zur Talstation und von dort mit der Rettung zum Gemeindearzt in St. Gallenkirch gebracht. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • St. Gallenkirch
  • Zwei Skifahrerinnen kollidieren in Gargellen - Schulter ausgerenkt