AA

Zwei mutmaßliche Einbrecher in Wien-Donaustadt festgenommen

Bei den Verdächtigen wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt.
Bei den Verdächtigen wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt. ©LPD Wien
Im Zuge einer Schwerpunktaktion sind in Wien-Donaustadt zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen worden. Beide Männer seien vorbestraft, heißt es von der Polizei.

Am Mittwoch berichtet die Wiener Polizei von einem “Erfolg im Kampf gegen die Einbruchskriminalität in Wien”: Im Zuge einer Schwerpunktaktion haben Beamte des Landeskriminalamtes zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen.

Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

“Die beiden Männer (28, 39) waren gerade im Begriff, ihre Beute von einem kurz davor begangenen Einbruch in ein Einfamilienhaus abzutransportieren, als die Polizisten mit Unterstützung der Bereitschaftseinheit das Fluchtfahrzeug in der Brockhausengasse stoppen konnten”, heißt es von der Polizei. Im Fahrzeug der Männer wurden Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt. Die beiden vorbestraften Männer befinden sich in Haft.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk
  • Zwei mutmaßliche Einbrecher in Wien-Donaustadt festgenommen