AA

Zwei Jugendliche wollten Mann (45) in Fußach ausrauben - Faustschlag

Zwei Jugendliche wollten einen Mann in Fußach brutal ausrauben - die Polizei bittet um Hinweise.
Zwei Jugendliche wollten einen Mann in Fußach brutal ausrauben - die Polizei bittet um Hinweise. ©APA
Fußach. Zwei unbekannte junge Männer haben am späten Freitagabend in Fußach einen 45-jährigen Mann auszurauben versucht. Als dies misslang, schlug einer der beiden zu. Die beiden Täter konnten unerkannt entkommen, die Polizei bittet um Hinweise.

Der Überfall ereignete sich am späten Freitagabend gegen 23:20 Uhr auf dem Eichenweg in Fußach. Das Opfer, ein 45-jähriger Mann, war gerade auf dem Weg von der Bushaltestelle in Richtung seines Zuhauses, als er von zwei Unbekannten angesprochen wurde.

Räuber traten auf am Boden liegendes Opfer ein

Zunächst fragten sie nach Geld, da der 45-Jährige jedoch ablehnte, wollten sie ihm seine Aktentasche entreißen. Als auch dies misslang, schlug einer der beiden zu, woraufhin der Mann zu Boden stürzte. Die beiden Schläger traten nun nach Angaben der Polizei gemeinsam mit den Füßen auf ihr am Boden liegendes Opfer ein.

Wegen der Hilferufe des Mannes und sich nähernden Passanten ließen die beiden Täter schließlich von ihm ab und ergriffen ohne Beute die Flucht. Der 45-Jährige erlitt Verletzungen vorerst noch unbestimmten Grades.

Polizei bittet um Hinweise

Die Personenbeschreibung fällt aufgrund der Umstände des Überfalls vage aus. Die Polizei sucht nach zwei Tätern im Alter zwischen 16 und 18 Jahren sowie “von unterschiedlicher Größe”. Nach Angaben des Opfers waren sie dunkel bekleidet und sprachen Deutsch “mit ausländischem Akzent”. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Höchst (Tel. 059 133 8127-100) entgegen. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Fußach
  • Zwei Jugendliche wollten Mann (45) in Fußach ausrauben - Faustschlag