AA

Zwei Heimspiele als Wegweiser

Zwei Heimspiele als Wegweiser für den RHC Dornbirn.
Zwei Heimspiele als Wegweiser für den RHC Dornbirn. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Nach dem erfreulichen Auftaktsieg in Thun warten auf den RHC Dornbirn die nächsten zwei richtungsweisenden Partien am Wochenende. In der Stadthalle empfangen die Jungs um Spielertrainer Rey Acal am Samstag um 19 Uhr den RHC Vordemwald und keine 21 Stunden später die Favoriten aus Wimmis.

Die mit zwei Niederlagen gestarteten Vordemwälder stehen gegen Dornbirn schon ziemlich unter Druck. Beide NLB-Teams brauchen die Punkte, will man im Oberhaus Fuß fassen. Die Aargauer sind nicht gerade der Lieblingsgegner der Messestädter, doch die Acal-Truppe kommt immer besser in Fahrt und will gegen die jungen, laufstarken Schweizer endlich gewinnen.

Praktisch ohne Verschnaufpause empfangen die Dornbirner am Sonntag den Aufstiegsaspiranten Wimmis in der Stadthalle. Bei den Niedersimmentaler hat es seit Wochen in der Mannschaft rund um Trainer Del Nilo gebrodelt, kurz vor dem ersten Heimspiel gegen Vordemwald wurde das Problem an der Bande gelöst. Urs Gmür – der letztes Frühjahr schon die Wimmiser erfolgreich durch die Auf-/Abstiegsrunde führte, übernahm kompromisslos und das mit einem Auftaktsieg. Der RHC Wimmis ist der heißeste Kandidat im Kampf um den Aufstieg, mit viel Leidenschaft und Teamgeist wollen die Dornbirner für die nächste Überraschung sorgen und dem routinierten NLA-Ligisten vor eigenem Publikum ein Bein stellen.

Schweizer NLA/NLB

Samstag, 12. April 2014, 19 Uhr, Stadthalle

RHC Dornbirn – RHC Vordemwald

Sonntag, 13. April 2014, 16 Uhr, Stadthalle

RHC Dornbirn – RHC Wimmis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Heimspiele als Wegweiser