AA

Zwei Dornbirner Siege

Sowohl die Handball-Damen des SSV Dornbirn als auch die Herren der TS Dornbirn konnten punkten. [18.4.99]

Einen glatten Sieg feierten die Dornbirnerinnen im vorletzten Spiel der Saison gegen den Tabellenletzten aus Niederösterreich: Bis zur 20. Minute wurde mit dem abwechslungsreichen SSV-Spiel der Gegner müde gemacht (20./10:5), trotzdem blieb zur Hälfte nur ein Dreitore-Vorsprung auf der Anzeigetafel stehen. Nach Wiederanpfiff verkürzten die Gäste zunächst auf 15:13, in der Folge hielt die SSV-Abwehr den Kasten aber sage und schreibe 25 Minuten dicht und fuhr einen souveränen Sieg ein.

Mit 800 (!) Fans im Rücken hatten die Dornbirner Herren nur mit etwas Anfangsnervosität zu kämpfen: Die Kärntner führten immerhin 8:5. Mit Fortdauer des Spiels waren es Topschütze Kuster (10 Tore) und der toll aufspielende Jürgen Schlögl (sechs Treffer bei sieben Torwürfen). Gefehlt hat Goalie Dojcinovic (Bändereinriß im Knöchel), Ersatz Rudics hielt blendend. Im Lager der Dornbirner hofft man nun auf eine Niederlage Wiens gegen Innsbruck in der letzten Runde, um noch in die Relegation zu kommen.

Damen
SSV Dornbirn-Schoren – Union Korneuburg 24:16 (15:12)
Tore: Györffyne, Keck 5, Schwaighofer, Nußbaumer, Wohlbold 4, Schwärzler

Herren
TS Dornbirn – SVWW Klagenfurt 32:28 (14:11)
Tore: Kuster 10/3, Schlögl 6, Weber 5, Kopecky 4, Schneider 3, Klemencic 2, Ribic

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zwei Dornbirner Siege