AA

Zwei Brände in Hohenems - Ermittlungen wegen Brandstiftung

Zwei Brände in Hohenems am Ostermontag werden auf Brandstiftung untersucht.
Zwei Brände in Hohenems am Ostermontag werden auf Brandstiftung untersucht. ©VOL.AT/Klaus Hartinger, facebook.com/pg/feuerwehr.hohenems.at
Hohenems - Am Morgen des Ostermontag musste die Feuerwehr Hohenems zu zwei Bränden ausrücken. Eine Riedhütte brannte aus unbekannter Ursache, ein Holzschopf wurde angezündet.

Ein Zusammenhang zwischen den beiden Ereignissen kann laut Polizei nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

 

Brandstiftung in Hohenems

Gegen 05.05 Uhr am Ostermontag zündete eine unbekannte Täterschaft einen Holzschopf in der Schuttannenstraße an zwei verschiedenen Stellen an. Durch den Brand wurde ein Großteil der vorderen Außenwand des Schopfs komplett zerstört. Das Feuer konnte durch die FFW Hohenems, die mit vier Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz war, rasch gelöscht werden. Ein Zusammenhang mit dem Brandereignis “Riedhüttenbrand in Hohenems” kann nicht ausgeschlossen werden, die Ermittlungen dauern an.

Riedhüttenbrand in Hohenems

Am Ostermontag gegen 05.20 Uhr geriet ein Geräteschopf einer Riedhütte in Hohenems im Bereich Sohl aus unbekannter Ursache in Brand. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr Hohenems konnte ein Übergreifen auf den Wohnbereich der Riedhütte verhindert werden. Die Ermittlungen ergaben bislang keinerlei Hinweise auf Brandstiftung. Die Feuerwehr Hohenems war mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

(Red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Zwei Brände in Hohenems - Ermittlungen wegen Brandstiftung