AA

Zwei Arbeiter bei Unfällen schwer verletzt

Zwei Arbeiter wurden am Donnerstag auf Baustellen schwer verletzt.
Zwei Arbeiter wurden am Donnerstag auf Baustellen schwer verletzt. ©Bilderbox
Zwei schwere Arbeitsunfälle ereigneten sich am Donnerstag auf Baustellen in Seekirchen (Flachgau) und Uttendorf (Pinzgau). Zwei Arbeiter wurden dabei schwer verletzt.

Auf einer Baustelle in Seekirchen stürzte Donnerstagvormittag eine Betondecke auf einen darunter stehenden 55-jährigen Arbeiter. Der Arbeiter erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Beim Betonieren hatte der 55-Jährige Unebenheiten bemerkt. Als er einen Stock tiefer eine Stütze einrichten wollte, stürzte die Decke samt nassem Beton ein. Das Rote Kreuz brachte ihn in das UKH Salzburg, so die Polizei.

Mit Winkelschleifer im Gesicht verletzt

Ein 24-jähriger Arbeiter verletzte sich in Uttendorf mit einem Winkelschleifer. Beim Schneiden eines Rohres verklemmte sich das Schneideblatt. Die Maschine geriet außer Kontrolle und verletzte den Arbeiter im Gesicht. Das Rote Kreuz brachte ihn in das Krankenhaus Mittersill.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Zwei Arbeiter bei Unfällen schwer verletzt