AA

Zusammen ein großes Fest feiern

Das Hatler Pfarrfest im Mittelpunkt der Familien und Kinder.
Das Hatler Pfarrfest im Mittelpunkt der Familien und Kinder. ©edithhaemmerle
Das Pfarrfest im Hatlerdorf wurde im Jubiläumsjahr rund um die Kirche groß gefeiert.
Hatler Pfarrfest im Mittelpunkt der Familien

Dornbirn. Das Hatler Pfarrfest am Wochenende stand ganz im Zeichen des Jubiläums 150 Jahre Kirche und 120 Jahre Pfarre. Bereits am Samstag starteten 30 Laufbegeisterte für den guten Zweck. „Wir laufen für Albanien“ war das Motto und brachte 900 Euro ein, worüber sich Pfarrer Franz Winsauer mit seinem Team, das die Ärmsten der Armen in Albanien betreut, besonders freute. Er gratulierte den Teilnehmern für die sportliche Leistung, angeführt von Jakob Hämmerle und Julian Fink, die mit 34 Runden zu den Ersten zählen. Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst mit Pfarrer Christian Stranz. Dieser stand im Zeichen der Familien und Kinder, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor und allen Chören, die während des Jahres die Gottesdienste mitbegleiten. Wie das miteinander Bauen an der Kirchengemeinschaft auch in Zukunft gelingen soll, führten die Kinder mit Bauklötzen im Altarraum vor. Aus vielen kleinen Bausteinen entstand ein großes Werk.

Familienfreundlich

Nach der kirchlichen Feier ging es familienfreundlich zum geselligen Teil über. Im Pfarrheim spielte die Bauernkapelle der „Hatler Musig“ zum Frühschoppen auf. Für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Helfer(innen) rund um die Pfarre. Die Gesamtorganisation lag in den bewährten Händen von Günter Müller und Hans Wohlgenannt. Im Dauereinsatz war auch das Ministranten- und Jugendteam der Pfarre. Eine Riesenrutsche zur Freude der Kinder wurde aufgebaut, die das Angebot nach dem Kinderschminken mit bunten Gesichtern gerne nützten. Im Pfarrheim wurde mit Jugendleiterin Sabrina Wachter gebastelt und gespielt, während in der Pfarrbücherei im Rahmen eines Flohmarktes Bücher zum günstigen Preis verkauft wurden – und das wiederum für den guten Zweck. Denn ein neuer Boden in der Bücherei steht schon lange an. Der Erlös aus dem Verkauf wird dafür verwendet. Am Nachmittag kamen dann auch alle großen und kleinen Fußballfans nicht zu kurz. Für eine Live-Übertragung der EM-Spiele war ebenfalls gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Zusammen ein großes Fest feiern