AA

Zukunftstag bei Sutterlüty

von links: Patrick Lecher mit seinen Cousin Benjamin Lecher (Geschäftsleiter Ländlemarkt Rankweil)
von links: Patrick Lecher mit seinen Cousin Benjamin Lecher (Geschäftsleiter Ländlemarkt Rankweil) ©Sutterlüty
Beim Weltmeister für regionale Lebensmittel erhielten am 30. Juni 2016 fünf Mädchen und Jungen von 10 – 14 Jahren Einblick in den Berufsalltag ihrer Eltern, Verwandten und Bekannten.  

All jenen SchülerInnen die schon lange einmal wissen wollen, wo deren Eltern und Verwandte arbeiten, was zu deren täglichen Aufgaben gehört und zudem Einblick in einen „echten“ Betrieb erhalten wollen bot der Vorarlberger Zukunftstag auch dieses Jahr wieder eine tolle Chance. Ins Leben gerufen wurde der Zukunftstag „ich geh mit“ vom Land Vorarlberg und der Wirtschaftskammer Vorarlberg in Zusammenarbeit mit Arbeiterkammer, Industriellenvereinigung und Gewerkschaftsbund.

Bei Sutterlüty haben fünf SchülerInnen am Zukunftstag teilgenommen, unter anderem hat Patrick Lecher von der Mittelschule Lustenauerstraße in Dornbirn seinen Cousin Benjamin Lecher (Geschäftsleiter Ländlemarkt Rankweil) im Rahmen des Vorarlberger Zukunftstages zur Arbeit begleitet und Einblick hinter die Kulissen des Ländlemarktes erhalten. Nach einer Marktführung wurde das vielseitige und abwechslungsreiche Berufsleben bei Sutterlüty anhand der diversen Abteilungen des Ländlemarktes vorgestellt. Begleitet wurden die SchülerInnen von Sutterlüty MitarbeiterInnen, die bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite standen. Um auch die Praxis nicht zu vernachlässigen konnten die SchülerInnen ihr Geschick bei verschiedenen Tätigkeiten unter Beweis stellen.

„Die bestmögliche Ausbildung von jungen Menschen ist bei Sutterlüty bereits seit Jahren fest verankert und ein wichtiges Element unserer Unternehmensphilosophie. Es liegt uns am Herzen, den SchülerInnen bereits in jungen Jahren einen Einblick in die vielfältigen Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten bei Sutterlüty zu ermöglichen und auf diese Weise die Entscheidungsgrundlage für deren zukünftige Berufswahl zu fördern“, erklärt Mag. Eva Wolf, Personalentwicklerin bei Sutterlüty.

Beim Weltmeister für regionale Lebensmittel sind derzeit noch freie Lehrstellen verfügbar. Infos und Bewerbungsmöglichkeiten für den Start in eine vielversprechende Karriere im Einzelhandel finden junge Talente auf www.sutterluety.at

 

(Werbung)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Zukunftstag bei Sutterlüty