AA

Fox-News: Lage in der Ostschweiz "außer Kontrolle"

©APA/AFP
Auf der ganzen Welt wurde über die Attacke in einem Schweizer Zug am Wochenende berichtet. Die Darstellung des Sachverhaltes variiert dabei aber ordentlich: Gemäß "Foxnews" steht die Schweiz am Rande eines Bürgerkrieges.
Messerangriff in Schweizer Zug

Das Militär sei ständig im Einsatz und die Schweiz stehe quasi kurz vor dem Bürgerkrieg – so ähnlich kommentierte der US-Sender Fox die Geschehnisse in Salez. Amokläufer könnten sich ungestört bewegen und Waffen über die nicht vorhandenen Grenzen verschieben.

Militär allgegenwärtig

Die Sicherheitsexpertin KT Macfarland sagt in einem Interview mit dem Nachrichtensender, dass die Situation in Europa völlig außer Kontrolle sei und man am Rande eines Bürgerkrieges stehe. In einem zweiten Beitrag meldet sich Sarah Fluck, freie Journalistin aus Zürich, zu Wort und erklärte, dass das Militär in der Schweiz allgegenwärtig sei. (Red)
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Fox-News: Lage in der Ostschweiz "außer Kontrolle"