AA

"Zu Gast bei ..." Manfred Getzner

Manfred Getzner arbeitete 40 Jahre lang bei Getzner Werkstoffe und darf sich nun schon seit 15 Jahren  als "Schlossherr" der Schattenburg in Feldkirch bezeichnen. Nebenbei kümmert er sich noch um das kulturelle Erbe der Montfortburg.

Im Gespräch mit Bianca Oberscheider verrät Manfred Getzner, welche Herausforderungen es in sich trug, den technischen Wandel in der Industrie hautnah mitzuerleben. Schon während seiner langjährigen Tätigkeit bei Getzner Werkstoffe interessierte sich der Pensionist stark für die Musik. Die Aufgaben als Mitgründer des Feldkircher Musikarchivs, Obmann des Dom Chors und Vorstand des Stadtorchesters legte er im Laufe der Zeit nieder und widmete sich voll und ganz dem Heimatpflege- und Museumsverein Feldkirch. Seit 15 Jahren betreut er nun das Museum in der Schattenburg und genießt es, den Besuchern eine unvergessliche Zeit zu bereiten.

 

zgb_manfred_getzner_standbild002
zgb_manfred_getzner_standbild002
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • "Zu Gast bei ..." Manfred Getzner