AA

Zu Ehrenmitgliedern ernannt

Ehrungen Trachtengruppe Dalaas
Ehrungen Trachtengruppe Dalaas ©Doris Burtscher
Im Jubiläumsjahr der Trachtengruppe Dalaas gibt es noch mehr zu feiern. Einige besonders verdienstvolle und langjährige Mitglieder wurden zu Ehrenmitgliedern der Trachtengruppe Dalaas ernannt.

Quido Rützler – das Urgestein der Trachtengruppe Dalaas begleitet seit 57 Jahren die Trachtengruppe musikalisch mit seiner „Quetscha“. Als ältestes Mitglied feierte er im Juni seinen 80. Geburtstag und unterstützt bei jeder Ausrückung die Tänzerinnen und Tänzer. Johannes Gantner fungiert als Tanzleiter-Stellvertreter und ist immer bereit zum Einsatz, wenn es ihn braucht. Er verstärkt seit 1976 den Verein. Ein Jahr später stieß Peter Fritz zur Trachtengruppe Dalaas. Sein tänzerisches Können und sein handwerkliches Geschick kommen dem Verein oft zugute.

Einsatzbereitschaft

Markus Rützler ist der jüngste in der Runde der Ehrenmitglieder. Mit seinem jugendlichen Charme und Witz frischt er die Gruppe immer wieder auf und ist seit dem Jahr 1979 der Trachtengruppe Dalaas treu. Josef Plattner ist seit 1973 im Verein und ist als besonders geduldiger Tanzleiter bekannt. Trotz gesundheitlichen Problemen ist er dem Verein verbunden geblieben und somit gebührt auch ihm Dank und Anerkennung. Aufgrund eines Auslandaufenthaltes wird seine Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Obmann Eugen Burtscher bedankte sich bei allen Geehrten für ihre Einsatzbereitschaft und für die Treue zur Trachtengruppe Dalaas.

Ehrenurkunden

 

Gemeinsam mit Bürgermeister Christian Gantner überreichte er den Geehrten eine Ehrenurkunde und ein Präsent. Bei den Gattinnen und Lebensgefährtinnen bedankte sich Eugen Burtscher für ihre Geduld und ihr Verständnis und überreichte ihnen einen Blumengruß.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Zu Ehrenmitgliedern ernannt