AA

Zitate der Woche - "Im Kern ist Kurz ein Strache"

Der Wahlkampf ist in vollem Gange.
Der Wahlkampf ist in vollem Gange. ©APA
In etwa sechs Wochen dürfen wir - wieder einmal - wählen. Der Kampf um unsere Stimmen geht also in die nächste Runde. Einige der Parteien sind sich ziemlich siegessicher und strotzen nur so vor Selbstbewusstsein. Christian Kern, Spitzenkandidat der SPÖ, macht der Wahlkampf bis jetzt sogar "großen Spaß".
Zitate der vergangenen Woche

“Wir werden Ende Jänner 2018 einen Landesparteitag abhalten, wo wir einen neuen Parteivorsitzenden wählen.” – Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) platzt mit einem konkreten Rückzugstermin in den Wahlkampf.

“Eine Gegenkandidatur schreckt mich nicht.” – Stadtrat Michael Ludwig (SPÖ) scharrt schon in den Startlöchern.

“Bis jetzt macht es großen Spaß.” – Im SPÖ-Wahlkampf holpert’s, Spitzenkandidat Christian Kern hat trotzdem seine Freude.

Pilz und Kurz sind sich ihrer Sache sicher

“Ich genieße ein enormes Vertrauen in der Bevölkerung. Da habe ich wohl vieles richtig gemacht.” – Ex-Grüner Peter Pilz strotzt vor Selbstvertrauen.

“Wenn’s am Ende so viele Stimmen wie Selfies sind, schaut’s schon mal gut aus.” – Fotogen und siegessicher ist auch ÖVP-Chef Sebastian Kurz.

“Beim Schnaps hört sich der Spaß auf.” – Was sich die EU wieder einfallen lässt, Agrarminister Andrä Rupprechter (ÖVP) kämpft für die kleinen Schnapsbrenner.

“Nicht alles was wir machen, machen wir deppert. Wir machen sehr viel vernünftig” – Eine Lanze für die Sozialpartnerschaft bricht einmal mehr Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl.

“Eigentlich wollten wir es ja schon diesen Herbst machen, aber dann kam die Wahl dazwischen.” – Philippa und FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache verschieben die kirchliche Hochzeit.

Haselsteiner hat Verständnis für Sebastian Kurz

“Dass er noch jung ist, dafür kann er nichts, und dass er lieber Bundeskanzler als Vater wird – ja, bitte warum nicht?” – NEOS-Sponsor Hans-Peter Haselsteiner hat Verständnis für den ambitionierten Sebastian Kurz (ÖVP).

“Die Wirtschaft erspendet sich den Sozialabbau.” – Albert Steinhauser (Grüne) ätzt in Richtung ÖVP.

“Ich rufe Johanna Mikl-Leitner zu, sie soll ‘Hanni die Helle’ sein, wenn sie in die Geschichtsbücher eingehen will.” – Transparenz bei den Förderungen, darauf drängt NEOS-Obmann Matthias Strolz.

“Im Kern ist Kurz ein Strache”. – Die Grünen schicken wieder den Mitbewerb in die Plakatschlacht.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zitate der Woche - "Im Kern ist Kurz ein Strache"