AA

Zimmerbrand in Surheim: 50.000 Euro Schaden

Einsatzkräfte mussten am Dienstagmorgen zu einem Zimmerbrand am Bahnhof in Surheim ausrücken. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, verletzt wurde niemand. Laut Polizei hatte ein überhitztes Küchengerät Feuer gefangen und die Einrichtung in Brand gesetzt.

Der Brand in einem Einfamilienhaus am Bahnhof wurde um 8.23 Uhr per Notruf gemeldet. Atemschutzgeräteträger durchsuchten das stark verrauchte Brandobjekt, löschten den Brandherd ab und belüfteten die betroffenen Räume.

Ursache dürfte laut Polizei vermutlich ein überhitztes Küchengerät gewesen sein, das  aus ungeklärter Ursache in  Brand geriet. Das Feuer griff auf die Kücheneinrichtung über, wobei die Wohnung komplett verraucht wurde.

Schaden in der Höhe von 50.000 Euro

Durch Brand- und Raucheinwirkung entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Surheim, Saaldorf und Freilassing waren mit 40 Einsatzkräften gefordert. und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das Rote Kreuz sicherte die Arbeiten mit zwei Rettungswagen und dem Einsatzleiter ab, musste aber nicht eingreifen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bayern
  • Zimmerbrand in Surheim: 50.000 Euro Schaden