AA

Zimmerbrand in Dornbirn: Christbaum als Brandursache

Die Feuerwehr Dornbirn und das Rote Kreuz war mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Feuerwehr Dornbirn und das Rote Kreuz war mit einem Großaufgebot im Einsatz. ©VOL.AT/Rauch
Dornbirn - Glimpflich verlief ein Zimmerbrand in der Siedlung bei der Birkenwiese. Die Wohnungsinhaber konnten das Feuer selbst löschen, zwei Personen mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt werden.

Der Brand ging gegen 21 Uhr von einem Christbaum in einer der Siedlungswohnungen aus. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelang es dem Wohnungsinhaber und einem herbeigeeilten Nachbarn, das Feuer selbstständig zu löschen. Sowohl der Nachbar als auch der Wohnungsinhaber wurden aufgrund des Verdachtes der Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Die Feuerwehr Dornbirn war mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann, das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Zimmerbrand in Dornbirn: Christbaum als Brandursache