AA

Ziege mit menschlichem Gesicht lässt Netz rätseln

In Malaysia wurde eine Ziege geboren, deren Gesicht menschliche Züge hat
In Malaysia wurde eine Ziege geboren, deren Gesicht menschliche Züge hat ©The Star/Asia News Network
In Malaysia wurde eine Ziege geboren, deren Gesichtszüge denen eines menschlichen Babys gleichen. In den sozialen Medien wir seither wild spekuliert, was die Ursache der außergewöhnlichen Erscheinung ist. Die Ziege starb kurz nach der Geburt und wurde von ihrem Besitzer zur Untersuchung an das Veterinäramt übergeben.

Ibrahim basir, ein Bauer aus dem Dorf Felda wies nach eigenen Angaben mehrere Angebote von Personen ab, die den Leichnam des Tieres kaufen wollten. Stattdessen entschied sich er 63-Jährige dazu, den Kadaver an Experten zu übergeben, die Untersuchungen anstellen sollten.

Einer seiner Mitarbeiter hatte ihn darauf aufmerksam gemacht, dass die Babyziege wie ein menschliches Baby aussehe. “Als ich nachsah, war ich ziemlich schockiert, aber auch fasziniert, da das Gesicht, die Nase, die kurzen Beine und auch die Beschaffenheit des weichen Körpers wie ein menschliches Baby aussehen, während das hellbraune Fell, das den Körper bedeckt, wie jenes einer Ziege aussieht.”, erklärte der Bauer.

Außerdem merkte er an, dass die mysteriöse Kreatur keine Nabelschnur aufwies. Er gehe davon aus, dass die Mutter ihr Baby zertrampelt habe und der Körper deshalb dem eines menschlichen Babys gleiche.

“Wir bewahrten den Leichnam in einer Styroporbox, die mit Eiswürfeln gefüllt war, auf, bevor wir sie dem Veterinärleistungsamt gestern Nachmittag übergaben”, erklärte er.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Ziege mit menschlichem Gesicht lässt Netz rätseln