AA

Zettel neue Skikönigin im Montafon

Schruns. Die Niederösterreicherin Kathrin Zettel konnte bei den Österreichischen Meisterschaften im Montafon nach dem Slalom auch den Riesentorlauf für sich entscheiden. Beste Vorarlbergerin wurde Ariane Rädler aus Möggers auf dem dreizehnten Platz.
Zettel neue Skikönigin im Montafon

Hinter der routinierten Niederösterreicherin Kathrin Zettel zeigten die jungen Tirolerinnen Rosina Schneeberger (+0,21 sec.) und Stephanie Brunner (+0,89) mit den Rängen zwei und drei in einem starken Starterfeld groß auf. „Es ist natürlich schön die Saison mit zwei Siegen zu beenden. Gratulation an das Organisationsteam, denn die Bedingungen im Montafon waren wirklich sehr gut. Jetzt freue ich mich schon auf den Urlaub”, bilanzierte Kathrin Zettel zufrieden. Für die Vorarlberger Topläuferinnen endete der Saisonabschluss mit dem Riesentorlauf nicht ganz nach Wunsch. Ariane Rädler aus Möggers belegte Rang 13. Junioren Weltmeisterin Elisabeth Kappaurer, Kerstin Nicolussi und Michelle Morik sahen das Ziel nicht.      

Ergebnis: österreichische alpine Skimeisterschaften in Schruns – Riesentorlauf Frauen

1. Kathrin Zettel 1:53,12

2. Rosina Schneeberger +00,21

3. Stephanie Brunner +00,89

4. Katharina Truppe + 1,10

5. Eva Maria Brem +1,26

6. Mirjam Puchner +1,43

7. Andrea Fischbacher +1,46

8. Carmen Thalmann +1,49

9. Michaela Kirchgasser +1,59

10. Kerstin Maier +1,83

13. Ariane Räder (V/Möggers) + 1,98

26. Katharina Liensberger (V/Rankweil) +3,03

27. Pia Schmid (V/Hohenems) +3,31

35. Sophia Busch (V) + 7,39

39. Nadine Taudes (V) +12,04

Ausgeschieden: Elisabeth Kappaurer (V), Nicole Hosp, Kerstin Nicolussi (V), Michelle Morik (V), Antonia Walch (V), Lisa Türtscher (V),

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Zettel neue Skikönigin im Montafon