AA

zemmahALTA Vorstand wiedergewählt

Jahreshauptversamlung zemmahALTA
Jahreshauptversamlung zemmahALTA ©Verein
Altacher Nachbarschaftshilfegruppe zemmahALTA: Pro Jahr über 100 Stunden geholfen.

 

Gartenarbeiten, Schneeräumung, Fahrten zu Arzt oder Apotheke, sowie Haustierbetreuung bei Abwesenheit und kleine Reparaturen als Leistungshits.

Auf der Jahreshaupt­versammlung im Hirschen erfuhren die 50 erschienenen  Mitglieder von Obfrau Sissi Sturn, welche Hilfeleistungen besonders gefragt waren. Für die nächste Zeit sei auch geplant, einen Spielenachmittag anzubieten, zu dem, wenn nötig, Mitglieder auch hin- und nach Hause gebracht werden.

Kassier Bernd Brändle berichtete, dass es dem Verein finanziell gut geht: Der Büro­miete und dem Verwaltungsaufwand von insgesamt ca. 2.600.- Euro stunden fast 7.000.- Euro Ein­nahmen durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und der Gemeindeför­derung gegenüber ­– was einen Überschuss von derzeit fast 4.400.- ergibt.

Der Altacher Sozialreferent Herbert Sohm bedankte sich im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit, auch der Krankenpflegeverein schloss sich dem Dank an. Kein Wunder, dass der Vereinsvorstand einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt wurde.

Die zahlreich erschienenen Mitglieder wählten den zemmahALTA-Vorstand wieder.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • zemmahALTA Vorstand wiedergewählt