AA

Zelt beim St. Galler Open Air in Flammen

Feuerwehr konnte den Brand löschen
Feuerwehr konnte den Brand löschen ©EPA
St. Gallen - Am Sonntagmorgen ist am Openair in St. Gallen in einem von zwei mit Strohballen gefüllten Zelt ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die Besucherzelte verhindern. Personen kamen keine zu Schaden.

Das Feuer wurde zuerst mit einem im Gelände stationierten Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr bekämpft. Die Feuerwehrangehörigen wurden durch zusätzlich aufgebotene Kräfte der Berufsfeuerwehr St.Gallen unterstützt.

Besucher mussten Zelte verlassen

Die Festivalbesucher mehrerer dutzend Zelte mussten diese verlassen. Einerseits bestand die Gefahr des Übergreifen des Feuers und anderseits hätte die Rauchwolke diese Zelte erfassen können. Drei Personen wurden vorsorglich durch die Sanität untersucht. Bei ihnen konnten glücklicherweise weder Verletzungen noch Rauchgasvergiftungen festgestellt werden.

Trotz des raschen Einsatzes der Sicherheitskräfte konnte das vollständige Abbrennen der zwei Zelte mit rund 300 Strohballen nicht verhindert werden. Ein am Zelt parkierter Lastwagenanhänger und ein Kleinbagger wurden ebenfalls beschädigt. Die Zelte mit dem Strohballenverkauf wurden durch eine Privatperson betrieben. Die Brandursache ist nicht bekannt. Der Sachschaden wird im fünfstelligen Bereich liegen.

stgallen5
stgallen5

 

 
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zelt beim St. Galler Open Air in Flammen