AA

Zehn Tote bei Explosion einer Autobombe in Nordsyrien

Bei der Explosion einer Autobombe in dem von Kurden kontrollierten nordsyrischen Grenzort Tel Abyad sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Ein Arzt des Krankenhauses der Stadt an der Grenze zur Türkei berichtete am Donnerstag zudem von mehr als 30 Verletzten.


Die oppositionsnahe “Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte” meldete, die Bombe sei im Zentrum Tel Abyads explodiert. Zunächst bekannt sich niemand zu der Tat. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verübt in Syrien und im Irak immer wieder Anschläge. Die Kurden-Miliz YPG hatte die Extremisten vor mehr als einem Jahr aus Tel Abyad vertrieben. Die Stadt ist strategisch wichtig, weil sie an einer wichtigen Verbindungsroute in die Türkei liegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Zehn Tote bei Explosion einer Autobombe in Nordsyrien