AA

Zehn Drogenschmuggler von Wiener Polizei gefasst

Drogenring ausgehoben.
Drogenring ausgehoben. ©APA
Der Wiener Polizei ist es gelungen, einen international operierenden Drogenring auszuforschen. Ein vorerst unbekannter Täter organisierte von Holland aus größere Suchtgift-Transporte nach Österreich.

Die Weitergabe der importierten Drogen an Subdealer erfolgte regelmäßig durch einen Großverteiler.

Nachdem die Beamten insgesamt neun Kuriere und Großverteiler festnehmen konnten, gelang es ihnen auch, den Organisator auszuforschen, berichtet die Polizei am Samstag.

Drogenring: Schmuggelfahrten nach Österreich

Der 42-Jährige wurde in Holland festgenommen und bereits im Oktober nach Österreich ausgeliefert. Dem Haupttäter und seinen Komplizen, im Alter von 22 bis 36 Jahren, konnten zumindest 13 Schmuggelfahrten nach Österreich im Ausmaß von jeweils einem Kilogramm Kokain nachgewiesen werden.

Darüber hinaus konnten dem 42-Jährigen auch weitere Suchtgift-Importe nach Italien, Deutschland, Norwegen und in die Schweiz zugeordnet werden, so die Polizei weiters. Die zehn Festgenommenen befinden sich in Haft.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Zehn Drogenschmuggler von Wiener Polizei gefasst