Zauberhafter Weihnachtsmarkt für Kinder

Von Gemeindereporter Carmen Thurnher
Akt.:
Elisa und Emma deckten sich auf dem Adventmarkt schon einmal mit Keksen für die Weihnachtszeit ein.
Elisa und Emma deckten sich auf dem Adventmarkt schon einmal mit Keksen für die Weihnachtszeit ein. - © cth
Der Kindergarten (KIGA) Haselstauden lud zum Adventmarkt.

Dornbirn. Unter dem Motto: „Kinder für Kinder“ stand das diesjährige Weihnachtsprojekt im Kindergarten Haselstauden. Wochenlang wurde gebastelt, gebacken, gefilzt, gemalt und der Kindergarten verwandelte sich kurzerhand in eine einzige „Weihnachtskreativwerkstatt“. Die tollen Objekte wurden vergangenen Freitag schließlich bei einem großen Adventmarkt auf dem Dorfplatz in Haselstauden präsentiert. Zahlreiche Weihnachtsstände mit kreativen Basteleien und Leckereien säumten den Kiesplatz vor dem Kindergarten und verwandelten diesen kurzerhand in ein zauberhaftes Weihnachtsland.

Das Beste daran: Ein großer Teil vom Erlös der „Kinder-Kunstwerke“ kam dem Kindergartenprojekt von Arthur und Margit Natter zugute. Diese unterstützen seit Jahren das tolle Kindergartenprojekt des ehemaligen Au-Pair Mädchens Michelle Binderiya, das diese in der Mongolei ins Leben gerufen hat. Das Ehepaar Natter ließ es sich deshalb auch nicht nehmen, persönlich auf dem Adventmarkt vorbeizuschauen und zeigte sich gerührt: „Es ist wirklich unglaublich, wie viel Einsatz die Kinder für andere zeigen. Wir freuen uns sehr, dass wir so viele Kindergärten im Ländle motivieren konnten und können. Das ist einfach nur toll“, freute sich Arthur Natter.

Den gelungenen Markt ließen die Besucher dann bei einem gemütlichen Lagerfeuer mit einem leckeren Punsch ausklingen. Stimmungsvoller kann man die Weihnachtszeit wohl nicht einläuten.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Jetzt meistgelesen auf VOL.AT
Werbung

Bitte Javascript aktivieren!