AA

Zauberhafter "Adventzauber"

"Adventzauber" - Scheckübergabe
"Adventzauber" - Scheckübergabe ©Privat
Bereits zum 5. Mal fand am 2. Adventsonntag in Buchebrunnen - beim Gasthaus Jägerstube - der traditionelle Weihnachtsmarkt "Adventzauber" statt. Vor allem auf Grund des besonderen Angebots der Aussteller ist dieser Weihnachtsmarkt weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt.
"Adventzauber" in Buchebrunnen

So lockten bei allerbestem Wetter liebevoll hergestelltes Kunsthandwerk, nachhaltige Naturprodukte, edle Tropfen und köstliche Leckereien zahlreiche Besucher an. Während die Erwachsenen musikalisch von “Üsaxbrass” unterhalten wurden, bot sich den kleinsten Gästen ein abwechslungsreiches Kinderprogramm. Hier lies vor allem der Besuch des Nikolaus die Kinderaugen strahlen.

Für den guten Zweck – In diesem Jahr haben die Veranstalter den “Adventzauber” genutzt, um einer Familie etwas Gutes zu tun. Hierfür wurden an die Besucher Tombalose verkauft, die gegen großzügige Geschenke der einzelnen Aussteller und einigen Sponsoren eingelöst werden konnten. Hierbei kam die stolze Summe von 1.200 Euro zusammen. Der Betrag wurde direkt an Familie Alge übergeben, die damit die Hippo-Therapie ihres 11-jährigen Sohnes Clemens, sowie Hilfsmittel für eine Steh Hilfe finanziert. Der Hauptpreis der Tombola, einen Tandemflug vom Verein “dBoemstroafer”, konnte sich Gerald Polz sichern.

Ein herzliches Dankeschön – Das Organisationsteam rund um den Buchebrunner “Adventzauber”, das selbst ein großes Dankeschön verdient hat, bedankt sich herzlich bei allen Ausstellern, Besuchern und Unterstützern, die auch die 5. Auflage des Weihnachtsmarktes zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie gemacht haben.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Zauberhafter "Adventzauber"