AA

Zauberhafte Weihnachtsstimmung beim Krömlemarkt

Die Pfadfinder lockten mit köstlichen Öpflküchle!
Die Pfadfinder lockten mit köstlichen Öpflküchle!
Es weihnachtete sehr am Samstag, als beim KOM der beliebte Handwerk-, Kunst- und Krömlemarkt stattfand.
Zauberhafte Weihnachtsstimmung beim Krömlemarkt

Altach. (pe) Vergangenen Samstag spürten die Besucher des Krömlemarkts den ersten Hauch von Weihnachten. Verführerische Düfte zogen über den Platz und rund 30 Anbieter hatten sich alle Mühe gegeben, den Marktbesuchern einen genussvollen Tag zu bereiten. Die Gäste genossen denn auch mit allen Sinnen und hatten die Qual der Wahl, angesichts des großen Angebots an weihnachtlichen Kunstwerken.

Filzpatschen und Weihnachtsmänner aus Hefeteig

Bunte Kappen, liebevoll handgearbeitete Filzprodukte, Schmuck aus Naturmaterialien, gesunde Hausmittelchen, Edelbrände und hausgemachte Weihnachtsbäckerei, das Angebot war riesig. Beim Musikverein gab es köstliches Gebäck, die Vertreter der Pfarre Altach boten Birnen- und Apfelbrot an und bei den Pfadfindern rissen sich die Genießer wie in jedem Jahr um die herrlich duftenden „Öpflküchle“. Für die Weihnachtseinkäufer bot der Kunst- und Handwerkmarkt ein wahres Mekka an ausgefallenen Geschenkideen: handgefertigte Glasperlen, Windlichter, Türkränze, Hängeschmuck, Holzdeko, Krippenfiguren, Schwemmholzengel, Feen uvm. Im Kinderhaus war alles für die Kleinen zum Basteln vorbereitet und als besondere Attraktion gab es einen Besuch von Clown Pompo. Eine ganz besondere Idee hatten Jonas und Emanuel aus Alberschwende, die ihre selbstgebastelten Kunstwerke am Markt verkauften und den Erlös dafür verwenden werden, Mehl für Familien in Albanien zu kaufen. Die stimmungsvolle Atmosphäre sorgte für weihnachtliche Gefühle bei den zahlreichen Besuchern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Zauberhafte Weihnachtsstimmung beim Krömlemarkt