AA

''Zauberflöte''-Requisiten bringen über 6.000 Euro für ''Netz für Kinder''

Bregenz - 6.446 Euro kamen bei der exklusiven Auktion von den Bregenzer Festspielen und VOL.AT für "Netz für Kinder" zusammen. Am Freitag wurde der Erlös an Obmann Franz Abbrederis überreicht.
Auktion für Netz für Kinder
Auktion erfolgreich beendet

Sieben einmalige Requisiten stellten die Bregenzer Festspiele für die Auktion zur Verfügung. Die zwei Drachenhunde, die Ritterfigur des Geharnischten, das Maskenkostüm der “Königin der Nacht”, Kostüm und Maske des Sarastros und der blaue Engel des Totenboots aus der “Zauberflöte” wie auch ein feudales Damenkostüm samt Perücke aus “André Chénier” brachten insgesamt über 6.000 Euro für “Netz für Kinder” zusammen.

Erlös geht zu 100 Prozent an Verein

Am Freitagnachmittag überreichten Michael Diem, kaufmännischer Direktor der Bregenzer Festspiele, und Anke Maugeri, Marketingleiterin von VOL.AT, den Scheck an Obmann Franz Abbrederis von “Netz für Kinder”. Der Erlös, der zu 100 Prozent an die Hilfsorganisation geht, übersteigt die Erwartungen aller Beteiligten bei Weitem.

Kinderbetreuung und Unterstützung

Die Spende fließe in die ehrenamtliche Arbeit des Vereins. Dazu gehört unter anderem die Ausbildung der 80 ehrenamtlichen Mitarbeiter und das Kinderhaus in Feldkirch, wo 20 Kinder unterstützt werden und meist auch die einzige Möglichkeit auf eine warme Mahlzeit haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • ''Zauberflöte''-Requisiten bringen über 6.000 Euro für ''Netz für Kinder''